Sie sind hier: Kommunales - 2009 - 2014 - 19.09.2011

Sitzung vom 19.09.2011


öffentlich:

TOP 1 - Sanierung des Trainingsplatzes auf dem Sportgelände -


Den Sommer über hatte die Stadt durch den Bauhof einen letzten Versuch unternehmen lassen, den maroden Trainingsplatz doch noch mit konventionellen Mitteln in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen (Rasensamen aufbringen, bewässern, belüften). Bei einem Vor-Ort-Termin am 13.09.2011 stellten Bürgermeister Grabbe, Hochbauamtsleiter Rickenbrot, Bauhofchef Schmitzer, Ortsvorsteher Habla, Gemeinderat Ullrich und SC-Vorstand Erlewein übereinstimmend fest, dass der PLatz zwar derzeit einigermaßen ansprechend aussieht, dies aber nur der seither guten Wittterung und der Tatsache zu verdanken ist, das der Platz monatelang nicht bespielt wurde. Nach wenigen Trainingseinheiten sind bereits wieder kahle Stellen aufgetreten und es ist absehbar, dass die mangelhafte Drainage spätestens mit Beginn der kalten und feuchten Jahreszeit wieder zu den bekannten Problemen führt. Von daher bestand allgemein Einvernehmen, dass der Platz in 2012 saniert werden muss und - vorbehaltlich der Zustimmung des gemeinderats einen (teuereren) Kunstrasenbelag erhalten soll.

Der Ortschaftsrat beantragt förmlich die Sanierung des Platzes und Wiederherstellung als Kunstrasenplatz. Er bittet die Verwaltung einstimmig und dringend, mit Planung und Ausschreibung der Maßnahme schon in 2011 und nicht erst nach Verabschiedung des Haushalts 2012 im Januar nächsten Jahres zu beginnen, damit die Sanierungsmaßnahme möglichst schon im Frühjahr 2012 nach Ende der Frostperiode durchgeführt werden kann. Der SC Dahenfeld würde dafür eine Einschränkung des Trainingsbetriebs während der noch laufenden Saison 2011/12 in Kauf nehmen.

TOP 2 - Sonstiges -


nichtöffentlich:

TOPe 3 + 4
19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023