Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - 2012 - Dorffest 2012

Dorffesteröffnung 14.07.2012


Von Johann Habla

Die Eröffnungsveranstaltung des Jubiläumsdorffestes (1982-2012) mit dem Fassanstich durch OB Scholz am Samstagabend war möglicherweise die bestbesuchte aller Zeiten. Die daChor-Sängerinnen und -Sänger in der Generationenchor-Formation standen dichtgedrängt auf der Bühne, aber die Gäste auf dem Keltervorplatz waren ihnen zahlenmässig trotzdem weit überlegen. Auch das Wetter mag seinen Teil dazu beigetragen haben: den Tag über war es alles andere als schön, abends aber kam die Sonne heraus. So starteten die Dahenfelder und ihre Gäste perfekt in drei tolle Tage und Nächte, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Gespannte Erwartung
Mundschenk bei der Arbeit
Letzte Vorbereitungen
Es schmeckt schon!
SC-Vereinskassier mit FoKuS-Mütze
daChor nimmt Aufstellung
Promi-Bank
Mobiler Distelhäuser Ausschank
Anika mit Besuch aus Obergriesheim
Kathy mit Florian Habla (re.) aus Reichenbach u.R.
Gleich geht's los!
Högschde Konzentration!
Nahaufnahme
Gut beschirmt (1)
Gut beschirmt (2)
Der Countdown läuft...
...die Sonne scheint!
Zum Wohl!
Das Freibierfass steht auch bereit.
Auftaktlied: Ein Jahr geht schnell vorüber...
Begrüßung der Gäste durch den OV in Sechz'ger-Blau....
...und den OB in Distelhäuser-Grün
Die Spannung steigt...
...und steigt...
...und steigt...
...und steigt immer noch!
Ein Schlag! Und o'zapft is.
Gott sei Dank! Nichts verspritzt oder verschüttet!
Auf ein tolles Fest!
...und auf ex!!!
Gruppenbild mit Dame
Hoch die Gläser!


                                                        (Alle Fotos: Sebastian Habla)

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023