Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - 2012 - Umbau Dorfladen

Eröffnung Metzgerei Reinhart am 13.10.2012


Ortschaftsrat und Ortsverwaltung hatten sich seit längerem intensiv, wenn auch zumeist „hinter den Kulissen“, um eine Verbesserung der örtlichen Einkaufsmöglichkeiten und insbesondere um die Sicherung des Bestehens unseres einzigen Dorfladens bemüht. Nach entsprechenden Verhandlungen mit der Stadt Neckarsulm wurde das Ladengeschäft im städtischen Gebäude Kreuzstraße 10 nun vom Hochbauamt mit beträchtlichem finanziellen Aufwand renoviert und modernisiert. Dadurch wurden die baulichen Voraussetzungen geschaffen, dass künftig außer Backwaren und sonstigen Gegenständen des täglichen Bedarfs auch frische Fleisch- und Wurstwaren verkauft werden können.

Am Samstag, 13.10.2012, war es dann soweit: Bäckerei Reis und Metzgerei Reinhart feierten die neue Zusammenarbeit mit besonderen Eröffnungsangeboten. Und die Dahenfelder strömten zahlreich ins Geschäft. Sie freuten sich über die übersichtliche Warenpräsentation und das nun hellere und freundlichere Ambiente. 
.

                                                          (Fotos: Johann Habla)

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023