Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - 2013 - Die Jugend von heute...

Ein Teppich für den lieben Gott


Von Johann Habla

"So ist es, wenn man den Wetterfröschen mehr glaubt als dem lieben Gott", kommentierte Monsignore Wolfgang Westenfeld laut Heilbronner Stimme vom 31.05.2013 die Absage der Heilbronner Fronleichnamsprozession aufgrund der schlechten Prognosen für den Feiertag - die dann nicht eintrafen. Auch in Dahenfeld hatten sich die Verantwortlichen dafür entschieden, den Gottesdienst, der traditionell vor dem Rathaus abgehalten wird, in die Pfarrkirche zu verlegen.

Das haben auch alle Beteiligten so akzeptiert. Alle? Nein, nicht alle! Zwei unbeirrbare junge Damen beschlossen, ihren Blumenteppich trotzdem zu gestalten. Um fünf Uhr morgens standen Milena und Felicia auf und machten sich ans Werk. Es ist ein wunderschöner Teppich geworden. Alle, die ihn gesehen haben, haben sich gefreut. Bestimmt auch der, zu dessen Ehren er gelegt wurde. Und vielleicht hat es deshalb, allen Vorhersagen zum Trotz, an Fronleichnam den ganzen Tag nicht geregnet ;-))
.

                                                        (Fotos: Johann Habla)

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023