Sie sind hier: Kommunales - 2009 - 2014 - 12.05.2014

Sitzung vom 12.05.2014


öffentlich:

TOP 1 - Alte Kelter Dahenfeld (Festlegung der Vermietungszeiträume)

Die Vergabekriterien für die Keltervermietung wurden in der OR-Sitzung vom 19.09.2011 (TOP 3) neu gefasst. In der Folgezeit hat sich wiederholt das Problem ergeben, dass Interessenten sehr frühzeitig die Kelter für Veranstaltungen Mitte/Ende April anmieten wollen, um ihrerseits Planungssicherheit zu haben.

Weil aber die Kelter weder beheizbar noch isoliert ist, kühlt sie über den Winter stark aus. Die Wasserleitungen müssen abgeklemmt und empfindliche Gerätschaften vom Bauhof gesichert werden. Der mögliche Zeitpunkt für die Wiederinbetriebnahme der Kelter hängt von den konkreten Wetterbedingungen im April ab. Deshalb sind Vermietungen im April grundsätzlich problematisch und können jedenfalls nicht langfristig vorher vereinbart werden.

Aus diesen Gründen wird der Vermietungszeitraum künftig generell auf die Sommermonate (Mai bis Oktober) beschränkt.

TOP 2 - Sonstiges

Erweiterung E-Plus Mobilfunkanlage
Die Firma E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG hat eine zulässige Erweiterung ihrer bestehenden Anlage (Standort: Industriestraße 12/13) zur Verbesserung der Kapazität und Qualität des E-Plus-Netzes angezeigt.

Zelle 803 / Tag der offenen Tür am 11.05.2014
OV Habla hat aus Anlass des „Tages der Offenen Tür“ den Jugendtreff besucht und die von den Jugendlichen renovierten Räume besichtigt. Die Farbverschmierungen auf dem Gehweg im Außenbereich vor der „Zelle“ wurden von den Jugendlichen beseitigt. Sie seien von unbekannten Kindern (keine Besucher der Zelle) mit übrig gebliebenen Farbresten von der Renovierung verursacht worden.

Der Einbruchsdiebstahl vom 26. April konnte bisher nicht aufgeklärt werden.

Abrechnung von Tiefbauarbeiten
Über die Kanalsanierung in der Ost- und Bergstraße liegt die Schlussabrechnung über 90.220,49 € dem Bauausschuss für die nächste Sitzung zur Genehmigung vor.

Die Kosten für die Belagsarbeiten in der Gutenberg-, Kleist- und Blücherstraße mit Erneuerung der Beleuchtung belaufen sich laut Gesamtkostenabrechnung auf 172.040,46 €.


nichtöffentlich:

TOP 3 + 4

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023