Sie sind hier: Kommunales - 2014 - 2019 - 22.11.2016

Sitzung vom 22.11.2016


- öffentlich -

TOP 1 - Neubau Feuerwehrgerätehaus Dahenfeld - Endabrechnung

OV Habla erläutert die beiliegende Beschlussvorlage vom 26.10.2016 des Hochbauamts. Das Gremium nimmt Kenntnis.


TOP 2 - Sonstiges

Lindenbäume
In letzter Zeit gab es Beschwerden wegen des Laubfalls der zu groß gewordenen Lindenbäume in der Erlenbacher Straße. Herr Glaser vom Grünbereich nahm gegenüber einem Beschwerdeführer ausführlich Stellung. Zwar sei das Pflanzen von Lindenbäumen grundsätzlich innerorts sinnvoll.  Ein Problem ist aber, dass oft Bäume in Baumscheiben eingepflanzt werden, die aus gärtnerischer Sicht viel größer sein müssten, was aber aus planerischer Sicht nicht umsetzbar ist. Diese Bäume können dann beim Erreichen ihres Endalters Probleme an Gehwegen und Einfassungen verursachen.

Fußweg am Dahenbach
Der Fußweg wurde nach dem großen Unwetter vom 31. Mai nicht mehr so hergestellt, wie er vorher war. Der Bauhof kümmert sich nun darum.

In Verbindung mit der Sanierung des Weges sollte auch an den Bachlauf gedacht werden. Dieser ist in den letzten Jahren zugewachsen und bei Hochwasser nicht mehr aufnahmefähig.


- nichtöffentlich -

TOPe 3 - 5

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023