Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2020 - Brunnengasse

Dahenfeld: Neues Quartier mit bis zu 37 Wohnungen

Das Backhaus im Stadtteil Dahenfeld: Im Zuge der Erschließung eines Baugebiets soll der Platz um das Häuschen neu gestaltet werden. (Foto: Simon Gajer)


NECKARSULM
In Dahenfeld soll das Wohnquartier Brunnengasse erschlossen werden. Der Gemeinderat hat der Erschließung grünes Licht gegeben und unter anderem Investitionen in die Wasser- und Gasversorgungsleitungen auf den Weg gebracht.

Die Stadt wolle hinter der Verwaltungsstelle im Bereich Brunnengasse, Backhausweg und Kleines Entengässchen die Maßnahme umsetzen, sagt Rathaussprecher Andreas Bracht. „In diesem Zuge wird nach Abschluss der Bebauung auch der Platz vor dem Backhaus neu gestaltet.“ Die Erschließung beginnt im Oktober und soll im April abgeschlossen sein. „Im ersten Bauabschnitt umfasst das Quartier eine Fläche von rund 3000 Quadratmetern.“ Dort dürfen laut Bebauungsplan drei Mehrfamilienhäuser mit maximal 37 Wohneinheiten errichtet werden. Andreas Bracht betont: „Um im Zuge der behutsamen Nachverdichtung die entstandenen Baulücken im Ortskern von Dahenfeld wieder zu schließen, lobt die Stadt für dieses Wohnquartier einen Investorenwettbewerb aus.“ Mit der Bebauung könnte Ende 2021 begonnen werden.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 01.07.2020

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023