Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - 2010 - Wintereinbruch

Der Winter kommt zurück


Von Johann Habla

Die Wettervorhersagen liessen Schlimmes befürchten, das große Chaos ist aber ausgeblieben. Im Laufe des Freitags, 8. Januar 2010, fiel weniger Schnee als erwartet. In der Nacht zum Samstag allerdings schneite es dann kräftig und die (noch) weisse Pracht überzog das Dorf wie lange nicht mehr. Kinder konnten endlich wieder Schlitten fahren und sogar ein Langläufer nutzte mit seinen Skiern den Weg hinter der Hüttberghalle als Loipe. Stolze Besitzer von Allrad-SUVs fuhren ohne konkretes Ziel, aber glücklich durch die Straßen. Und die Kehrschaufeln waren natürlich auch im Einsatz...

 

Kein Weg in die Kelter!
Der Parkplatz beim Backhaus ist gut belegt.
Die Zeit der Weihnachtssterne geht zu Ende.
...anders als das Rathausdach!
Das Kirchendach ist fast schneefrei...
Früher war's schlimmer, denkt das alte Haus.
Wer sein Auto liebt, der schippt.
Die wichtigsten Straßen sind befahrbar.
Eingeschränkter Winterdienst...
Blick in die Oststraße. (Fotos: Johann Habla)

Rundblick:

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023