Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - 2010 - Rathaussturm

Rathaussturm am 12.02.2010


Von Remigius Reims

Traditionell erstürmen die Dahenfelder Narren am Freitag vor Aschermittwoch das örtliche Rathaus, um anschließend den unschuldigen Ortsvorsteher vor ein wenig rechtsstaatliches Tribunal zu zerren und zu verurteilen. Ebenso traditionell wie erfolglos sind Rathaus und Ortsvorsteher an diesem Tag eigentlich gar nicht da bzw. sie versuchen, sich durch Tarnen und Täuschen vor dem Überfall zu schützen. Diesmal war die Verwaltungsstelle als Edelrestaurant "Zum Remichel" verkleidet und der OV beklagte im schmucken Outfit eines Küchenchefs das ihm bevorstehende Schicksal.

Erzürnt waren die DIVUSler* vor allem darüber, dass es dem Dorfschultes am 1. April des letzten Jahres gelungen war, selbst die allerklügsten Narren hereinzulegen, indem er ihnen im GELWEN BLÄTTLE kostenlose (aber nicht ganz echte) Zitronenbäumchen für ihre Streuobstwiesen angeboten hatte. Zur Strafe musste er jede Menge frischer Zitronen von nicht mehr ganz so frischen Weihnachtsbäumen pflücken und diese dann zerschneiden (die Zitronen, nicht die Bäume!), um anschliessend jede Menge TEQUILA SUNRISE-Longdrinks zuzubereiten.

Was die Narren aufgrund des schlechten Wetters an personeller Unterstützung eingebüsst hatten, machten sie durch Sitzfleisch wett. Bis in den späten Abend hinein ging das fröhliche Treiben im Rathaus weiter, bevor sich das bunte Völkchen dann wieder auf den Weg machte, um ebenso traditionsgemäß im Sportheim beim Kappenabend weiter zu feiern.

15.02.2010

* DIVUS = Dahenfelder Infantile Vereinigung Unsinn

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023