Sie sind hier: Kommunales - 2009 - 2014 - 12.04.2010

Sitzung vom 12.04.2010

Öffentlich:

TOP 1 - Neugestaltung Ortsmitte (Bachrenaturierung, Parkplatz hinter dem Vereins- und Gemeindehaus)

 

Der Leiter des Tiefbauamts der Stadt Neckarsulm, Willi Klenk, informierte über den aktuellen Stand der beiden Maßnahmen. Er betonte, wie wichtig es gewesen sei, den Bach wieder erlebbar zu machen. Nur Kleinigkeiten, wie z.B. eine Bank, würden noch fehlen.

Nun solle mit dem Parkplatz hinter dem Vereinsgebäude begonnen werden. Der Parkplatz solle asphaltiert werden. Vom Gremium wurde vorgeschlagen, die Parkfläche evtl. zu pflastern und nur die Zufahrt zu betonieren. Herr Klenk sagte zu, die Varianten durchzurechnen und dem Gremium die Pläne zur Verfügung stellen. Das Gremium verabredete sich erneut für Mittwoch, 14. April, um nochmals über die beste Lösung zu sprechen.

Der Zugang zum Vereinsgebäude soll auch von der Parkfläche her möglich sein und der Weg entlang des kirchlichen Teils des Vereinsgebäudes fortgeführt werden (über die Treppe, die seit Jahren dort war, wegen Baufälligkeit aber abgetragen wurde).

Angesprochen wurden die „Poller“ am Gehwegrand entlang des Bachlaufes. Nach kurzer Diskussion bestand aber Einvernehmen, die inzwischen in der Zaunfarbe gestrichenen Poller so zu belassen. Herr Klenk betonte, dass diese Lösung aus gestalterischer Sicht zwingend war.

TOP 2 - Anstehende Vorhaben im Tiefbaubereich

 

Die Bodenaufwertungs- und Unwetterschutzmaßnahme im Bereich der oberen Jahnstraße wird Ende April umgesetzt.

Der Backhausweg befindet sich in einem sehr schlechten Zustand und wird kurzfristig gerichtet.

Bei den Verhandlungen mit KabelBW über den Ausbau des schnellen Internets im Bereich Schaubergstraße ist es insoweit zu einem unerwarteten Problem gekommen, als KabelBW nun die eigenen Aufwendungen (für Kabel & Technik) von der Stadt ersetzt haben möchte. Dies war nicht Gegenstand der Gespräche und würde eine unzulässige Subventionierung dieses Anbieters darstellen. Es müssen weitere Gespräche geführt werden.

In der Oststraße und der Bergstraße werden im Mai Kanalsanierungsarbeiten durchgeführt.

Die Bushaltestelle in der Bismarckstraße soll gestrichen werden (Entfernen von Schmierereien).

TOP 3 - Sonstiges


Nichtöffentlich:

TOP 4 + 5


29.04.2010

 

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023