Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - 2010 - Sportplatz

Sanierung des Hauptspielfelds


Von Johann Habla

Überpünktlich, schon vor dem letzten Spieltag der Kreisliga A, haben die Sanierungsarbeiten auf dem Hauptspielfeld des Sportgeländes am Mönchswald begonnen. Der Sportclub musste deshalb sein abschließendes Heimspiel gegen Neudenau auf den Trainingsplatz verlegen. Geschadet hat es nicht, der Tabellennachbar wurde deutlich mit 6 : 0 besiegt. So fand eine durchwachsene Saison mit dem sechsten Tabellenplatz einen versöhnlichen Abschluss und nächstes Jahr kann sich die junge Truppe mit neuem Trainer vielleicht noch weiter nach oben orientieren.

Mit den Bauarbeiten beginnen natürlich auch die Frotzeleien darüber, welche Katastrophen wohl diesmal erwartet werden dürfen. Kein Wunder nach den traumatischen Erfahrungen beim Neubau des Trainingsplatzes 2003/2004.

Wie die Fachleute sagen: "Man steckt nicht drin!". Dass aber Stadtverwaltung und Gemeinderat allergrößten Wert darauf legen - und gewissenhaft überwachen werden -, dass diesmal alles ordnungsgemäß abläuft, davon darf man ausgehen. Und mit der Firma GARTEN-MOSER aus Reutlingen wurde auch ein renommierter Sportstättenbauer beauftragt, der u.a. den VfB Stuttgart in seiner Referenz-Liste nennen kann.


30.05.2010 (Fotos: Johann Habla)

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023