Sie sind hier: Kommunales - 2009 - 2014 - 14.02.2011

Sitzung vom 14.02.2011


öffentlich:

TOP 1 - Friedhof Dahenfeld - Gebühren für "doppelt breite" Grabstellen

Auf dem Dahenfelder Friedhof können wegen der Bodenbeschaffenheit keine "doppelt tiefen" Grabstellen mehr ausgewiesen werden. Weil "doppelt breite" Gräber mehr kosten und einen höheren Pflegeaufwand erfordern, hatte der Ortschaftsrat die städtische Kämmerei um Prüfung gebeten, ob in Dahenfeld "doppelt breite" Gräber zum Preis von "doppelt tiefen" angeboten werden können.

Nach Auskunft des Kämmereiamtes ist dies aber gebührenrechtlich nicht zulässig. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass auch auf anderen Neckarsulmer Friedhöfen nicht alle Grab-Arten angeboten werden. So gebe es beispielsweise auf dem "Friedhof am Wald" keine "doppelt breit und einfach tiefe", sondern nur "doppelt breit und doppelt tiefe" Gräber. Sog. "Baumbestattungen" sind nur in Obereisesheim vorgesehen. Amorbach hat überhaupt keinen Friedhof.

Die Ortschaftsräte nahmen die Stellungnahme des Kämmereiamtes zur Kenntnis. Derzeit sieht das Gremium keine Möglichkeit, eine günstigere Entscheidung herbeizuführen. Der Ortschaftsrat behält sich aber vor, das Thema erneut aufzugreifen.

TOP 2 - Sonstiges

nichtöffentlich:

TOPe 3 - 5
19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023