Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2011 - B-Jugend in Bezirksliga

B-Jugend des SC Dahenfeld steigt in die Bezirksliga auf

(Foto: privat)


Durch einen 1:5 Auswärtssieg beim TSV Hardthausen hat die B-Jugend des SC Dahenfeld ihren zweiten Platz in der Leistungsstaffel gefestigt und steigt somit erstmalig in der Vereinsgeschichte in die Bezirksstaffel auf.

Schon in der Hinrunde wurden die Weichen für diesen historischen Erfolg gestellt. Ungeschlagen wurde man Erster in der Qualifikationsrunde und war somit berechtigt, die Rückrunde in der Leistungsstaffel zu spielen. Verstärkt durch zwei Neuzugänge gingen die ersten beiden Spiele der Rückrunde gegen den SC Abstatt II und den späteren Meister Neckarsulmer Sport-Union verloren. Da der SCD die kommenden neun Partien allerdings alle für sich entscheiden konnte, wurde man nach elf Spielen verdientermaßen Zweiter mit 53 geschossenen und nur 12 erhaltenen Treffern. Die Dahenfelder B-Jugend steigt somit in die Bezirksstaffel Unterland auf. SC-Vorsitzender Stefan Erlewein und Jugendleiter Uwe Winter gratulierten Mannschaft und Trainern zu diesem Achtungserfolg und unterstrichen, dass die Teilnahme an der Bezirksstaffel erstmalig in der Vereinsgeschichte sei. 

Nach einem Autokorso durch Dahenfeld feierten die Akteure bei Schnitzel, Pommes und kalten Getränken den vorher nicht für möglich gehaltenen Triumph in der Dahenfelder Sportgaststätte. Dass ein Teil der Mannschaft nächstes Jahr in der A-Jugend spielt und die B-Jugend sich somit neu zusammensetzen wird, war nur ein kleiner Wermutstropfen, den Spieler und Trainer nach dem letzten Spiel anerkennen mussten. Da aber im Gegenzug einige Spieler des Erfolgsteams auch nächstes Jahr in der B-Jugend spielen werden und auch aus der C-Jugend gute Spieler nachrücken, wird die B-Jugend des SC Dahenfeld das Abenteuer Bezirksstaffel antreten.

Bester Torschütze des SC Dahenfeld in der Saison 2010/2011 wurde Dennis Zürn mit 43 erzielten Toren. Zudem zeichneten die Trainer Timo Körner und Marvin Knoll zu den besten Spielern aus. Trainingsfleißigster war Torwart Timo Dittmann. 

Ambitionierte Fußballer des Jahrgangs 1995/1996, welche gemeinsam mit uns die Herausforderung Bezírksstaffel angehen möchten, sind herzlich willkommen und können unter Tel.-Nr. 0151-58884661 Kontakt mit uns aufnehmen.

Bericht in der Neckarsulmer Stimme vom 24.06.2011

02.04.19

zu verpachten:

Rasengrundstück in Dahenfeld; Hanglage mit Obstbäumen, Hütte und Solar, 1.900 m², gepflegt....


02.04.19

Musikalisches Gebet in die Nacht mit „RISING“

Gründonnerstag, 18. April, um 22:00 Uhr in St. Remigius Neckarsulm-Dahenfeld



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.04.2019)