Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Ehrenamt

Stadt würdigt Ehrenamt


Von Johann Habla

Schon seit 1986 gibt es den Internationalen Tag des Ehrenamts, der am 5. Dezember 2011 deutschlandweit gefeiert wurde. Nachdem der Gemeinderat im letzten Jahr Richtlinien für die Auszeichnung von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern erlassen hat, konnte nun erstmals auch in Neckarsulm ehrenamtliches Engagement offiziell gewürdigt werden.

(Foto: Andreas Bracht / Stadt Neckarsulm)

Insgesamt 65 Personen und Organisationen überrreichte Oberbürgermeister Joachim Scholz beim Festakt in der Ballei jeweils eine Urkunde und den aus Kristallglas geformten Ehrenamtspreis, der das Logo „Ehrung für Bürgerschaftliches Engagement“ der Stadt Neckarsulm trägt. Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in Dahenfelder Institutionen erhielten den Preis:

Kornelia Eil (Kath. Frauenbund)
Stefan Erlewein (Sportclub Dahenfeld)
Winfried Heinrich (Sportclub Dahenfeld)

Silvia Hochadel aus Dahenfeld wurde für ihr Engagement im Kindergarten "Waldzauber e.V." geehrt, der ehemalige Dahenfelder Rainer Müller als Funktionär beim CDU-Stadtverband.

07.12.2011

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023