Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2012 - Wiedereröffnung

Sportgaststätte am Mönchswald wieder eröffnet!


Von Johann Habla

Nach viereinhalb Jahren hatte Pächter Michael Josefs zum 31.12.2011 seine Tätigkeit im Dahenfelder Sportheim aus gesundheitlichen Gründen beendet. Dem Sportclub Dahenfeld ist das Kunststück gelungen, zeitnah eine gute Nachfolgelösung zu finden. Nur zwei Wochen war die Gaststätte wegen Umbauarbeiten im Küchenbereich geschlossen.

Die neue Isolierung der Außenwände ist bereits angebracht, nur verputzt muss die Fassade des renovierten Sportheims noch werden (Foto: Johann Habla)


Seit Montag, 16.01.2012, ist die Gaststätte unter neuer Leitung wieder geöffnet. Die Pächter Sibylle (geb. Stapf) und Achim Lipp wohnen in Dahenfeld; sie hatten zuvor jahrelang das Neckarsulmer Schützenhaus erfolgreich betrieben. Zahlreiche neugierige Gäste haben das deutlich erweiterte Angebot an Speisen und Getränken bereits getestet und für sehr gut befunden.

Der Weg nach Dahenfeld lohnt sich also auch wieder für Wanderer, Jahrgängler und andere Gruppen, die zu einem gepflegten Essen gemütliche Einkehr halten möchten. 

Die Kontaktdaten:
Sportgaststätte am Mönchswald
In den Prügelwiesen 1
74172 NSU-Dahenfeld
Tel. (0 71 39) 93 09 68
-Webseite ist in Arbeit-

Die Öffnungszeiten (seit dem 15.02.2012):
dienstags bis freitags 17.30-24 Uhr
samstags 11.30-24 Uhr
sonn- und feiertags 10-21.30 Uhr
(montags Ruhetag)

12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(12.03.2019)