Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - FoKuS

Förderverein FoKuS Dahenfeld e.V. auf gutem Kurs


Von Remigius Reims

Drei Jahre nach der Vereinsgründung im März 2009 standen bei FoKuS Dahenfeld e.V., dem gemeinsamen Förderverein der örtlichen Vereine Sportclub Dahenfeld und Musik- & Gesangverein Dahenfeld, nun erstmals turnusmäßige Neuwahlen auf der Tagesordnung der gut besuchten ordentlichen Mitgliederversammlung. Dabei wurden der 1. Vorsitzende Johann Habla sowie Schriftführerin Sarah Christ in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Friedhelm Baumert und Hans-Peter Weinreich erneut gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Habla auf die Vereinsaktivitäten des letzten Jahres mit dem „Highlight“ der erneuten Organisation des Kelterbetriebs beim Dorffest ein. Nach Überprüfung der Jahre 2009 und 2010 hat das Finanzamt Heilbronn dem Förderverein bestätigt, dass er ausschließlich gemeinnützige und damit steuerbegünstigte Zwecke verfolgt, so dass Spenden an FoKuS weiterhin abzugsfähig sind und entsprechende Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Kassier Eberhard Baum konnte einen Überschuss im Kassenbestand vermelden, der nun an die geförderten Vereine ausgeschüttet wird. Baum selbst wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Die Entlastung des Vorstands erfolgte durch einstimmigen Beschluss.

Pressebericht vom 09.03.2012

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023