Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2012 - Inklusion

Begegnungstag in Dahenfeld


Inklusion heißt ein neues Schlagwort (nicht nur) in der Pädagogik. Schulkinder mit Behinderung sollen künftig nicht mehr ausgegrenzt und zwangsläufig auf Sonderschulen verwiesen werden.

Bis dieses Ziel erreicht ist, wird sicher noch Zeit vergehen. Begegnungstage wie der von Schülern der Dahenfelder Grundschule und der Neckarsulmer Astrid-Lindgren-Schule helfen aber, den normalen Umgang behinderter und nichtbehinderter Kinder zu fördern. Zum Bericht in der Heilbronner Stimme vom 06.07.2012 geht es hier.

17.12.18

Staatsbesuch in Dahenfeld

Die Theatergruppe des SC Dahenfeld präsentiert am Sonntag, 20. Januar 2019 das schwäbische...


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(21.01.2019)

 
//-->