Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - FoKuS

Verein zur Förderung von Kultur und Sport „FoKuS Dahenfeld“ e.V.


Von Remigius Reims

Auf ihre rührigen Vereine sind die Einwohner des kleinsten Neckarsulmer Stadtteils mit Recht stolz, leisten diese doch einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwesen. Der 2009 gegründete Verein „FoKuS“ hat sich ganz gezielt die Förderung von Kultur und Sport in Dahenfeld auf die Fahnen geschrieben. Über Mitgliedsbeiträge, eingeworbene Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen unterstützt FoKuS die Arbeit des örtlichen Sportvereins und des Musik- & Gesangvereins.

Bei der Mitgliederversammlung am 14. März in der Sportgaststätte am Mönchswald blickte Vereinsvorsitzender Johann Habla in seinem Rechenschaftsbericht auf ein erfolgreich verlaufenes Jahr 2012 zurück. Höhepunkt der Aktivitäten war wiederum der Kelterbetrieb beim Dorffest, wo sich Organisator Peter Keicher besonders auszeichnet.

Die Kassenprüfer Friedhelm Baumert und Hans-Peter Weinreich bescheinigten Kassier Eberhard Baum eine ordnungsgemäße Verwaltung des Vereinsvermögens, so dass dem Vorstand die Entlastung erteilt werden konnte. Bei den anstehenden Wahlen wurden die 2. Vorsitzende Kornelia Keilbach und Kassier Eberhard Baum einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Johann Habla bedankte sich abschließend auch in seiner Eigenschaft als Dahenfelder Ortsvorsteher bei allen Mitgliedern für ihr beispielhaftes Engagement zum Wohle der Dorfgemeinschaft.

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023