Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2013 - SWR in Dahenfeld

Das Fernsehen war da!


Von Remigius Reims

Zur abschließenden Probe von "daChor" vor dem großen Auftritt beim SWR Sommerfestival am Freitag in Stuttgart hatte sich auch das SWR-Fernsehen angekündigt. Die bekannte TV-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein ("Landesschau-Mobil") und Angelika Hensolt vom Franken-Radio begleiteten mit einem Kamera-Team am Mittwochabend Sängerin Pe Werner ("Dieses Kribbeln im Bauch..."), welche als professioneller Coach den Sängerinnen und Sängern den letzten Schliff verpassen sollte.

Zunächst aber wollten die Dahenfelder Frau Schrecklein zeigen, wie das gesamte Dorf hinter dem Vorzeige-Chor steht. Zum Glück hörte es für kurze Zeit auf zu regnen und so konnte der Auto-Corso wie geplant mit vielen offenen Cabrios stattfinden. Nach einer Rundfahrt durch den Ort, vorbei an etlichen extra geschmückten Häusern, stoppte der Konvoi vor dem Vereins- und Gemeindehaus, wo trotz des schlechten Wetters etwa 200 Schaulustige in bester Feierlaune waren. Die Blaskapelle des MGV spielte zur Begrüßung auf und Grundschulrektor Hans Kriegs vereinnahmte unverzüglich die verdutzte Frau Schrecklein, um sie zu seinem Schuljubiläum am 15. Juni einzuladen. Ob insoweit der Hinweis hilfreich war, dass der letzte berühmte Gast der Schule vor 25 Jahren Kultusminister Mayer-Vorfelder war, bleibt abzuwarten.
.

daChor mit Pe Werner (vorne Mitte) und Sonja Faber-Schrecklein (dahinter / Foto: swr.de)


Während sich die Sängerinnen und Sänger in den Probenraum verabschiedeten, verteilte MGV-Vorstand Benno Baum weiter fleißig Freibier und Freisaft unter den Besuchern. Ortsvorsteher Johann Habla bekundete im Interview mit Angelika Hensolt Freude und Stolz und zeigte sich äußerst zuversichtlich, dass daChor auch im Finale eine überzeugende Performance hinlegen werde. Feuerwehrkommandant Frank Seitz bot derweil allen Nassgewordenen in seinem Magazin ein trockenes Asyl an. Alles in allem war es ein lustiger Abend, fast wie im Fasching!

16.05.2013

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(19.03.2019)