Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2013 - Das Finale

Überzeugender Auftritt wurde leider nicht belohnt...


Von Johann Habla

Nicht nur zahlenmäßig waren die Dahenfelder auf dem Schlossplatz stark vertreten. Auch mit Plakaten und Trillerpfeifen unterstützten sie ihren "daChor" lautstark vor und nach dessen Auftritt sowie beim Voting. Das insgesamt nur mäßig besuchte Sommerfestival des SWR auf dem Stuttgarter Schlossplatz war fest in Dahenfelder Hand. Dass es für daChor am Ende "nur" zu Platz 4 unter den besten Chören des Landes reichte, lag also weder an mangelnder Unterstützung durch die Fans noch gar am Chor selbst.

(Fotos: Johann Habla)


Der souveräne Auftritt der Truppe war jugendlich dynamisch und rundum überzeugend. Das Problem dürfte wohl eher gewesen sein, dass sich die angegraute Jury mehr dem klassischen Liedgut und dem Althergebrachten verpflichtet fühlte als einer zeitgemäßen Robbie Williams-Interpretation. Auch der Startplatz Nummer 1 unter den vier Finalisten war ein kleines Handicap. Die Besucher vor Ort waren sich jedenfalls darin einig, dass daChor mindestens den zweiten oder dritten Platz verdient gehabt hätte und dass allenfalls der Gospelchor aus Forst den Sieg hätte einfahren dürfen, nicht aber die - na ja - soliden Murphy Singers aus der Landeshauptstadt.


Aber Nachkarten nützt nichts und nach der ersten Enttäuschung wird sicher auch bei den Sängerinnen und Sängern der Stolz und die Freude über das Erreichte domieren. Alle Dahenfelder vor Ort - und dazu wollen wir ausnahmsweise auch den Neckarsulmer OB mit Gattin zählen - waren jedenfalls begeistert und in ein paar Jahren wird dieses Ereignis als ein historisches in Erinnerung sein. Für die Stadt Neckarsulm, für Dahenfeld und für den MGV hat daChor eine hervorragende Imagewerbung betrieben - wir sind stolz auf Euch!


18.05.2013 - Mehr Fotos vom Finale gibt es hier. Zum Bericht in der Heilbronner Stimme vom 21.05.2013 geht es hier, zum Bericht in der Neckarsulmer Woche vom 23.05.2013 hier und zum Bericht in der Neckarsulmer Stimme vom 24.05.2013 hier.

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(19.03.2019)