Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2013 - Berühmte Dahenfelder (98)

Dennis Leitz


16-Jähriger sitzt im Keller, als die Gondel einschlägt

Von Jürgen Kümmerle

Es grenzt an ein Wunder, dass im beschädigten Mehrfamilienhaus niemand verletzt wurde. Der 16-jährige Dennis Leitz aus Dahenfeld war der einzige, der im Gebäude war. Er saß im Keller und spielte auf einer Play-Station, als die Gondel einschlug.

(Foto: Andreas Veigel / Heilbronner Stimme)


„Der Fernseher hat gewackelt und es gab einen lauten Knall.“ Sofort sei er aufgestanden und habe nach draußen geschaut. Als er das Unglück sah, habe er eine Leiter aus dem Keller geholt und nach vorne an die Straße gebracht. „Es waren Väter da, die ihre Kinder aus der Gondel befreiten“, sagt Leitz, der mit der Tochter der Hauseigentümer befreundet ist. Die Situation sei chaotisch gewesen, bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Alfred Klein lebt mit seiner Familie im vorderen Teil des Hauses. Das erste Stockwerk, in dem die Gondel hängt, wird von Kleins Eltern bewohnt. „Die sind auf Kur in Bad Füssing und kommen erst am Sonntag zurück“, sagt Klein am Samstag.

(Foto: Manuel Maier / Heilbronner Stimme)


Seine Tochter Bianca war mit ihrer Mutter beim Friseur, nur ein paar Häuser weiter. „Plötzlich wurde es überall laut. Als ich nachgeschaut habe, sah ich die Gondel in unserem Haus hängen“, sagt die 16-jährige Bianca. Sofort habe sie ihren Vater auf dem Mobiltelefon angerufen. Vater Alfred Klein (46) war gerade inmitten eines Tennis-Matches. „Ich hab' das Spiel aufgegeben, geduscht und bin gleich nach Hause“, sagt er.

Die Feuerwehr habe Samstagnacht die beschädigte Stelle des Hauses provisorisch repariert. „Um 2.15 Uhr konnten wir wieder ins Haus zurück“, sagt Klein. Ein Gutachter und Statiker hätten geprüft, ob das Haus einsturzgefährdet ist. Dies sei nicht der Fall.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 24.06.2013

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(19.03.2019)