Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Priesterjubiläum

Dr. Johannes Sklorz vor 50 Jahren zum Priester geweiht


Von Johann Habla

1985 kam er als Urlaubsvertretung erstmals nach Dahenfeld in die katholische St. Remigius-Kirchengemeinde. Von Oktober 1991 bis September 2007 war Dr. Johannes Sklorz dann unser Dorfpfarrer und Vorsitzender des Kirchengemeinderats (sowie in gleicher Funktion auch für die Pax Christi-Gemeinde in Amorbach zuständig).

Nach seiner feierlichen Verabschiedung aus diesen Funktionen am 14.10.2007 blieb Dr. Sklorz im Pfarrhaus wohnen und nahm auch weiterhin priesterliche Aufgaben wahr, wie das Abhalten von Gottesdiensten und die Krankenbetreuung. Nun konnte er am 23.06.2013 das 50. Jubiläum seiner Priesterweihe feiern. Aus diesem Anlass wurde am 30.06.2013 in St. Remigius ein Gottesdienst zelebriert mit musikalischer Umrahmung durch den Kirchenchor.

Zum Bericht in der Heilbronner Stimme vom 10.07.2013 geht es hier

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023