Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2013 - Priesterjubiläum

Dr. Johannes Sklorz vor 50 Jahren zum Priester geweiht


Von Johann Habla

1985 kam er als Urlaubsvertretung erstmals nach Dahenfeld in die katholische St. Remigius-Kirchengemeinde. Von Oktober 1991 bis September 2007 war Dr. Johannes Sklorz dann unser Dorfpfarrer und Vorsitzender des Kirchengemeinderats (sowie in gleicher Funktion auch für die Pax Christi-Gemeinde in Amorbach zuständig).

Nach seiner feierlichen Verabschiedung aus diesen Funktionen am 14.10.2007 blieb Dr. Sklorz im Pfarrhaus wohnen und nahm auch weiterhin priesterliche Aufgaben wahr, wie das Abhalten von Gottesdiensten und die Krankenbetreuung. Nun konnte er am 23.06.2013 das 50. Jubiläum seiner Priesterweihe feiern. Aus diesem Anlass wurde am 30.06.2013 in St. Remigius ein Gottesdienst zelebriert mit musikalischer Umrahmung durch den Kirchenchor.

Zum Bericht in der Heilbronner Stimme vom 10.07.2013 geht es hier

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.02.2019)

 
//-->