Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2013 - Musical

Winnie Wackelzahn in der Hüttberghalle


Von Remigius Reims

Passend zum 25jährigen Schuljubiläum und gerade noch rechtzeitig vor der Verabschiedung von Rektor Hans Kriegs in den Ruhestand kam am Freitag, 12.07.2013, das Kinder-Musical "Winnie Wackelzahn" der Musical-AG der Dahenfelder Grundschule zur Aufführung. Ein Jahr lang hatten sich die Kinder und ihre Lehrerinnen auf diesen Tag vorbereitet. Und der Aufwand hat sich gelohnt. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler überzeugten mit Textsicherheit, professionellem Auftreten und perfekt choreografierten Tanzeinlagen. Bühnenbild und Kostüme waren aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Das Publikum in der vollbesetzten Hüttberghalle, darunter Oberbürgermeister Joachim Scholz und Ortsvorsteher Johann Habla mit Gattinnen, war hellauf begeistert und applaudierte am Schluss stehend.

Zum Bericht von Ute Plückthun in der Heilbronnner Stimme vom 15.07.2013 geht es hier und den Bericht von Annika Böhringer in der Neckarsulmer Woche vom 17.07.2013 finden Sie hier.

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(19.03.2019)