Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2013 - Sommerspass 2013

Tolles Dahenfelder Ferienprogramm


Von Johann Habla

Seit vielen Jahren stellt die Stadt Neckarsulm ein Sommerferienprogramm für die daheim gebliebenen Kinder zusammen. Von Bogenschießen bis Rugby, von Walderlebnistagen bis zum Schachturnier reicht da das Angebot. Auch in Dahenfeld finden regelmäßig Aktionen statt, wie etwa das bekannte, vom MC Extraprall organisierte Kinder-Motorradfahren mit kleinen MotoCross-Maschinen.
.

(Foto: Stefanie Erlewein)


Aber auch Privatpersonen stellen sich gerne in den Dienst der guten Sache. So wurden dieses Jahr acht Mädchen im Dahenfelder Rathaus von Profi-Schneiderin Lore Schmidt (die schon Bademäntel für Udo Jürgens-Konzerte genäht hat) darin unterwiesen, wie man mit Nadel und Faden aus Stoff kleine Blüten herstellt. Nähsets mit Anleitung als Abschiedsgeschenke für die kleinen Künstlerinnen werden hoffentlich helfen, dass die Freude am Nähen anhält.
.

(Foto: Renate Heinrich)


Ein originelles Angebot war auch „Vogelhaus bauen mit Rolf und Klaus“, das nicht nur an zwei Tagen die jeweils teilnehmenden Kinder begeisterte. Sogar ein Zusatzkurs für Mütter wurde auf entsprechenden Wunsch hin organisiert. Rolf (Heinrich) und Klaus (Link) zeigten mit Unterstützung von Thomas Heinrich und Wolfgang Müller, wie man mit Holz und bunter Farbe tolle, voll funktionstaugliche Vogelhäuschen herstellt und überwachten die nachfolgende Serienproduktion.

Weiterer "Dahenfelder" Programmpunkt im 2013er Prospekt war eine Wanderung zum städtischen Hochbehälter (Trinkwasserreservoir) auf dem Hüttberg mit Besichtigung der Anlage und anschließendem Grillen.

Die Ortsverwaltung bedankt sich herzlich bei allen, die mit soviel Engagement zum Erfolg des diesjährigen Sommerferienprogramms beigetragen haben.

22.08.2013

 
02.04.19

zu verpachten:

Rasengrundstück in Dahenfeld; Hanglage mit Obstbäumen, Hütte und Solar, 1.900 m², gepflegt....


02.04.19

Musikalisches Gebet in die Nacht mit „RISING“

Gründonnerstag, 18. April, um 22:00 Uhr in St. Remigius Neckarsulm-Dahenfeld



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.04.2019)