Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - FoKuS hilft SC & MGV

Fünf Jahre erfolgreicher Arbeit des Fördervereins


Die Förderung von Kultur und Sport im Dorf hat sich der 2009 gegründete Verein „FoKuS Dahenfeld e.V.“ auf die Fahnen geschrieben. Über Mitgliedsbeiträge, eingeworbene Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen unterstützt FoKuS die Arbeit des Sportclubs und des Musik- & Gesangvereins.
 
Bei der Mitgliederversammlung in der Sportgaststätte am Mönchswald konnte Vereinsvorsitzender Johann Habla in seinem Rechenschaftsbericht auf ein erfolgreich verlaufenes Jahr 2013 zurückblicken. Höhepunkt der Aktivitäten war wiederum der Kelterbetrieb beim Dorffest, wo sich seit Jahren Organisator Peter Keicher besonders auszeichnet.
 
Die Kassenprüfer Friedhelm Baumert und Hans-Peter Weinreich bescheinigten Kassier Eberhard Baum eine ordnungsgemäße Verwaltung des Vereinsvermögens, so dass dem Vorstand die Entlastung erteilt werden konnte. Bei den anstehenden Wahlen wurden die Kassenprüfer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. 1. Vorsitzender Johann Habla bedankte sich abschließend auch in seiner Eigenschaft als Dahenfelder Ortsvorsteher bei allen Mitgliedern und namentlich bei Kassier Eberhard Baum für das Engagement zum Wohle der Dorfgemeinschaft.

09.06.2014

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023