Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2014 - Winterfeier 2014

Gelungene Winterfeier mit nachdenklichen Akzenten


Von Rudolf Landauer

Die Hüttberghalle präsentierte sich bei der Winterfeier des SC Dahenfeld von ihrer attraktiven Seite: Kreative Vereinsmitglieder hatten sie zuvor winterlich geschmückt. Unter den zahlreichen Gästen war auch Neckarsulms Oberbürgermeister Joachim Scholz mit seiner Frau Birgit.

SC-Vorsitzender Stefan Erlewein hielt eine bemerkenswerte Begrüßungsrede mit nachdenklichen Passagen. Er ließ im Zeitraffer die vergangenen 14 Jahre Revue passieren. Etwa 2004, als Michael Schumacher zum fünften Mal Weltmeister wurde. Dieser Rekord ist auch zehn Jahre später nicht vergessen.

"Innerhalb von Sekunden können Ereignisse das Leben, Vorhaben und Pläne von Menschen verändern", merkte Erlewein an. "So wie vor zehn Tagen das Leben von Tugce, die sich Schlägern mutig in den Weg stellte und dabei getötet wurde." Bei den Worten Erleweins wurde es mucksmäuschenstill.

Zeit, inne zu halten und Zeit, fröhlich zu sein: Beides gab es bei der Winterfeier. Die Liste der Leute, die von Erlewein eine Ehrung für ihre lange Vereinstreue erhielten, war lang. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden 16 Frauen und Männer gewürdigt, vier Mitglieder für 40 Jahre. Egbert Amon, Heribert Keicher und Ehrenmitglied Kurt Stapf sind schon seit einem halben Jahrhundert beim SC. Erlewein ehrte dann auch noch zahlreiche Betreuer, Trainer und Vereinshelfer: "Sie sind für das Funktionieren unseres SC enorm wichtig sind, und dafür danken wir Ihnen sehr."

Ein lustiges Stück über die Salat-Mafia durfte nicht fehlen. (Foto: Rudolf Landauer)


Mit einer turbulenten und selbst choreografierten Turneinlage begeisterte die Turnjugend das Publikum mehrfach. Sänger Florian Schmitzer und Silas Erlewein am Klavier überzeugten ebenso. Nicht fehlen darf beim SC ein lustiges Theaterspiel: dieses Mal ein Stück über die Salat-Mafia, die in Dahenfeld ihr Unwesen trieb.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 08.12.2014

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(22.02.2019)

 
//-->