Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Verdächtig

Wohnungseinbrüche: Bevölkerung sensibler - Einbrecher beobachtet


Schon seit langer Zeit fordert die Polizei die Bevölkerung wegen der Häufung von Wohnhauseinbrüchen auf, bei verdächtigen Wahrnehmungen sensibel zu reagieren und umgehend die Ordnungshüter zu alarmieren. Gemäß diesem Wunsch hat sich wohl eine 50-Jährige verhalten, die am Dienstagabend einen verdächtigen Mann in der Dahenfelder Jahnstraße beobachtete. Der Unbekannte beobachtete gegen 19.30 Uhr für eine längere Zeit den Garten eines Einfamilienhauses, in dem ein älteres Ehepaar wohnt, und auch das Haus selbst. Als er telefonierte, hörte die Dahenfelderin, dass er mit osteuropäischem Dialekt sprach. Als sie ans Telefon ging, um die Polizei zu alarmieren und wieder zurückkam, war der Mann verschwunden. Trotz des Einsatzes von sechs Streifenwagen konnte er nicht mehr angetroffen werden. Beschrieben wurde er als 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine beige Hose und ein graues Sweat-Shirt mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte, das deshalb nicht erkennbar war.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 17.12.2015

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023