Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Frauenbund feiert Advent

Adventfeier


Der Frauenbund Dahenfeld feierte Advent und Jubiläum. Für die traditionelle Adventsmeditation wurde das Symbol der Adventsspirale ausgesucht, die mit Zweigen und Kerzen auf dem Boden ausgelegt war. Das Bild der Spirale soll den Weg zur Mitte, also auf das Weihnachtsfest hinzeigen.

Bei der Feier des Frauenbunds Dahenfeld wurde eine Adventsspirale ausgelegt, die den Weg zur Mitte – also auf das Weihnachtsfest hin – zeigt. (Foto: privat)


Danach sorgten Lieder und adventliche Texte für ein besinnliches Beisammensein. Ebenso wurde des 35-jährigen Bestehens des Frauenbundes Dahenfeld gedacht. Alle freuten sich über das Geschenk eines künstlerisch gestalteten Bronzeengels. Es hat sich gezeigt, wie wertvoll eine Gemeinschaft ist, die miteinander feiert und die Verbindung untereinander aufrecht erhält.

Bericht in der Neckarsulmer Stimme vom 17.12.2015

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023