Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2015 - Frauenbund feiert Advent

Adventfeier


Der Frauenbund Dahenfeld feierte Advent und Jubiläum. Für die traditionelle Adventsmeditation wurde das Symbol der Adventsspirale ausgesucht, die mit Zweigen und Kerzen auf dem Boden ausgelegt war. Das Bild der Spirale soll den Weg zur Mitte, also auf das Weihnachtsfest hinzeigen.

Bei der Feier des Frauenbunds Dahenfeld wurde eine Adventsspirale ausgelegt, die den Weg zur Mitte – also auf das Weihnachtsfest hin – zeigt. (Foto: privat)


Danach sorgten Lieder und adventliche Texte für ein besinnliches Beisammensein. Ebenso wurde des 35-jährigen Bestehens des Frauenbundes Dahenfeld gedacht. Alle freuten sich über das Geschenk eines künstlerisch gestalteten Bronzeengels. Es hat sich gezeigt, wie wertvoll eine Gemeinschaft ist, die miteinander feiert und die Verbindung untereinander aufrecht erhält.

Bericht in der Neckarsulmer Stimme vom 17.12.2015

17.12.18

Staatsbesuch in Dahenfeld

Die Theatergruppe des SC Dahenfeld präsentiert am Sonntag, 20. Januar 2019 das schwäbische...


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(05.01.2019)

 
//-->