Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2016 - Hauptversammlung 2016

Anhaltend gute Nachfrage beim Verein

Jahreshauptversammlung des MGV Dahenfeld

15 Unterhaltungsauftritte stehen bereits in der aktuellen Terminliste von Kapellenmanagerin Stefanie Erlewein. Auch ansonsten erfreut sich der Musik- und Gesangverein Dahenfeld über eine anhaltend gute Nachfrage, dies konnten zahlreiche Berichte auf der Generalversammlung belegen, zu der sich die Mitglieder des MGV Dahenfeld am Samstag trafen.

Ortsvorsteher Johann Habla stellte regelmäßige Personalwechsel beim MGV fest, die aber die Kontinuität des Vereins nicht belasten würden. daChor-Chefin Gisela Lohmann präsentierte das Konzept des Konzertes „daChor, das rockt 2“, das am 4. Juni in der Ballei stattfinden wird. Nach dem Probewochenende auf dem Schloss Karpfenburg im April beginnt der Vorverkauf.

Schriftführerin Ellen Krühsel, die wie Kassiererin Sigrun Lohmann vom Vorsitzenden Benno Baum als Glücksgriff für den Verein bezeichnet wurde, präsentierte statistische Daten des Zweispartenvereins. 271 Mitglieder hat der MGV Dahenfeld, 51 Prozent der Aktiven sind bei der Blasmusik und 49 Prozent singen im Chor. Ilona Knorr kümmert sich um die Jungmusiker und konnte über zahlreiche Auftritte berichten. Dietmar Schwarz und Julian Schmitzer wurden neu in den Ausschuss gewählt, der ehemalige Bereichsvorstand Rainer Hochadel, wird künftig ebenso diesem Gremium angehören. Matthias Heinrich wird das Amt des zweiten Vorsitzenden (Festlesvorstand) übernehmen.

Ehrenvorstand Herrmann Kühner bemerkte, dass die Frauen hervorragende Arbeit im Vereinsleben leisten würden. Dirigent Gerd Nagel wird die Dahenfelder Ende 2016 verlassen. Mitte November verabschiedet er sich mit einem Konzert in der Hüttberghalle.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 09.03.2016

Zahlreich kamen die Mitglieder zur Generalversammlung. (Foto: privat)
17.12.18

Staatsbesuch in Dahenfeld

Die Theatergruppe des SC Dahenfeld präsentiert am Sonntag, 20. Januar 2019 das schwäbische...


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(05.01.2019)

 
//-->