Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2016 - Spende RC Pfeil

Vorzeitige Bescherung

Dahenfelder Schulkinder freuen sich über Spende des RC Pfeil

von Johann Habla

Die Adventfeier der Dahenfelder Grundschule hatte in diesem Jahr einen ganz besonderen Programmpunkt aufzuweisen. Kinder, Lehrerinnen und Eltern durften sich über eine großzügige Geldspende freuen. Ermöglicht hat das der Neckarsulmer Radsportclub „RC Pfeil“, dessen Vertreter der Schulleiterin Renate Krieger und Christin Schreiner vom Förderverein einen Scheck über 750 € überreichten. Die Vorstandsmitglieder Bernd Sailer und Mark Nieradzik konnten sich bei dieser Gelegenheit vor Ort davon überzeugen, dass die kleine, aber feine Schule hervorragend aufgestellt ist und mit einem engagierten Team von vier Pädagoginnen den Kindern alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schulbildung bietet.

Mit den Dahenfelder Schulkindern freuen sich (v.l.n.r.) Christin Schreiner, Ralf Sailer, Mark Nieradzik, Johann Habla und Renate Krieger (Foto: Gerhard Hölzel)


Beim Tag der offenen Schule im September hatte Ortsvorsteher Johann Habla aber auch erfahren, dass es noch Wünsche gibt, deren Erfüllung dem Förderverein der Grundschule noch nicht möglich war. Daran erinnerte er sich, als RC-Vorstand Bruno Gurr ihn nach einem möglichen Empfänger für eine geplante Spende des Vereins fragte.

Bereits seit dem Jahr 2007 führen die Neckarsulmer Radsportler jährlich den weit über die Region hinaus bekannten „BikemaX Mountainbike-Marathon“ rund um Dahenfeld durch. Start und Ziel befinden sich beim Dahenfelder Sportgelände, Bewirtung und Siegerehrungen finden in der Hüttberghalle statt. Bei mehreren hundert Teilnehmern erlebt der kleinste Neckarsulmer Stadtteil jedes Mal eine regelrechte Invasion durch die Biker und ihre Angehörigen.

„Wir sind dankbar, dass wir die Dahenfelder Infrastruktur für unsere Veranstaltungen nutzen dürfen“ sagt Abteilungsleiter Rennrad Bernd Sailer. Und dafür hat sich der Verein nun ein weiteres Mal mit einer Zuwendung an eine Dahenfelder Einrichtung erkenntlich gezeigt.

Renate Krieger und Christin Schreiner wissen auch schon, wofür die Spende verwendet werden soll. „Wir kaufen Bluetooth-Lautsprecher und ein Megafon für die Veranstaltungen im Außenbereich. Das hätte unser eigener Etat nicht hergegeben. Herzlichen Dank dem RC Pfeil für diese tolle Aktion!“.

Pressebericht vom 08.12.2016    (Mehr Fotos gibt es hier!)

12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(19.03.2019)