Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2017 - Neuer MGV-Vorstand

Florian Kremer neuer Vorsitzender beim MGV


Florian Kremer ist neuer Vorsitzender des Musik- und Gesangvereins Dahenfeld. Der 33-jährige Rheinländer gehört dem Verein erst seit einem Jahr an, wurde aber auf Anhieb einstimmig gewählt.

Kontinuität sei ihm wichtig, betonte Kremer in seinem ersten Statement vor den etwa 60 Teilnehmern der Generalversammlung des MGV. Rot anstreichen sollte sich seiner Meinung nach jedes Mitglied die Termine der großen Vereinsfeste. Er gehe davon aus, dass es für alle selbstverständlich sei, sich dort aktiv einzubringen.

Ein positives Fazit zogen „daChor“-Chefin Gisela Lohmann, Stefanie Erlewein, Abteilungsleiterin der Blaskapelle, Roland Traub für den Männerchor und Kassiererin Sigrun Lohmann in ihren Berichten. Nach drei Jahren legte Lohmann aus persönlichen Gründen ihr Amt nieder. Zum Nachfolger wurde der seitherige Vorsitzende Benno Baum gewählt. Ebenfalls einstimmig bestätigt wurden Matthias Heinrich als zweiter Vorsitzender und Schriftführerin Ellen Krühsel.

Lediglich Jugendleiterin Ilona Knorr war nicht ganz zufrieden. Sie tue sich schwer, vollständige Spielgruppen zusammenzustellen, weil es in Dahenfeld weniger Kinder gäbe, die mitmachen möchten. Erfreulicherweise könne aber dank der Kooperation mit der Musikschule Neckarsulm Kindern der Wunsch, ein Blasinstrument zu erlernen, auch beim MGV erfüllt werden, betonte sie.

Bericht in der Neckarsulmer Stimme vom 23.03.2017

12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.02.2019)

 
//-->