Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Favorit SC Dahenfeld

Schafft der SC diesmal die Rückkehr in die Kreisliga A2?


von Johann Habla

Es ist eine (Fußballer-)Binsenweisheit, dass es leichter ist, eine Klasse zu halten, als nach einem Abstieg wieder dorthin aufzusteigen. Das musste auch der SC Dahenfeld erfahren. Nach dem völlig unnötigen Abstieg aus der Kreisliga  A2 Unterland im Jahr 2016 spielte der SC letzte Saison zwar in der Kreisliga B vorne mit, verpasste als Dritter aber den direkten Wiederaufstieg. 

Nun soll es aber gelingen! Mit einer verstärkten Mannschaft, darunter Rückkehrer Lukas Baum, einem breiten Kader und optimalen Trainingsbedingungen will der Verein wieder nach oben. Das wäre auch für die Reserve-Spieler sehr wichtig, weil in der Kreisliga B viele zweite Mannschaften antreten, die selbst kein Reserveteam haben, so dass sich nur wenig Spielmöglichkeiten für die zweite SC-Mannschaft ergeben.

Zur Runden-Vorschau in der Heilbronner Stimme vom 11.08.2017 geht es hier.

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023