Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Infos zum Bestattungswesen

Elke Ranger beim Frauenbund

.

Elke Ranger

Der Katholische Frauenbund Dahenfeld hatte einen Vortrag im neuen Gemeindehaus organisiert. Die Referentin war Elke Ranger vom Bestattungsinstitut der Stadt Neckarsulm. Beim Vortrag waren auch die Dahenfelder Senioren zu Gast. Elke Ranger erläuterte auf einfühlsame Weise, dass eine Grabstätte ein wichtiger Ort der Erinnerung für die Angehörigen ist. Sie lobte die Zuhörer, denn der Dahenfelder Friedhof gilt als der gepflegteste Friedhof im Stadtgebiet.  

Die Referentin ging auf das Thema der pflegefreien Gräber ein, bei denen kein Blumenschmuck angebracht werden kann. Dies sind die Urnenstelen und die neu errichteten Baumgräber. Zu Lebzeiten können bereits Wahlgräber erworben werden, die in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen. Reihengräber dagegen werden erst im Todesfall vergeben. Bei Kaffee und Kuchen gab es einen regen Austausch unter den Zuhörern und die Referentin beantwortete noch viele Fragen im persönlichen Gespräch.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 28.11.2017

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023