Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - SCD erhält Auszeichnung

Ehrenamts-Auszeichnungen


Von Alexander Bertok

Die zentrale Ehrenamts-Veranstaltung des Fußballbezirks Unterland ist jedes Jahr ein Dankeschön-Event für ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter. Am Sonntag fand diese Veranstaltung in der Sporthalle in Neckarwestheim im Rahmen eines Vorrundenturniers der Jugend-Hallenbezirksmeisterschaften statt. Die Ehrungen wurden durch den ehemaligen Fifa-Schiedsrichter Knut Kircher als WFV-Vertreter sowie den Unterländer Bezirksvorsitzenden Ulrich Preßler und den Bezirks-DFB-Ehrenamts-Beauftragten Harald Pfeifer durchgeführt.

...

Ehrende und Geehrte bei der Ehrenamts-Veranstaltung 2017 in der Sporthalle Neckarwestheim. (Foto: privat)


Mit dem Vereins-Ehrenamts-Preis wurde der SC Dahenfeld für seine vorbildliche Arbeit im Jugend- und Aktivenbereich ausgezeichnet. Der SCD erhielt neben einem Scheck über 1000 Euro hochwertige Ausrüstungsgegenstände. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der SV Sülzbach und der SV Massenbachhausen. „Es ist eine ganz wichtige Sache, ehrenamtlich arbeitende Vereinsmitglieder zu ehren“, sagt Pfeifer. „Wir können aber leider nicht alle ehren, die ihre Freizeit für den Vereinen opfern, sondern stellvertretend nur einen geringen Prozentsatz von ihnen.“ Das Ehrenamt sei unverzichtbar. „Diese Arbeit ist unbezahlbar, und ohne diese vielen Helferinnen und Helfer würde der Ball nicht mehr rollen.“

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 08.12.2017 (auf dem Foto von rechts nach links: Knut Kircher, Stefan Erlewein, Maximilian Christ, Arnold Heinrich, Simon Pieronczyk...)

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023