Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2021 - Busunfall

Von Adrian Hofmann

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ist es am Montag gegen 5 Uhr auf der Landesstraße zwischen den Neckarsulmer Stadtteilen Amorbach und Dahenfeld gekommen. Mit zwei Kränen wurde der schräg stehende Bus am Vormittag geborgen. Nach Angaben der Polizei hatte der Busfahrer getrunken. Ein Atemtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille, weshalb der Mann zur Blutentnahme musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Verletzt wurde niemand. Es hielten sich keine Fahrgäste im Bus auf, der Fahrer war unterwegs zum Dienstantritt. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Amorbach, kurz vor der Abzweigung nach Oedheim. Der Fahrer kam zunächst nach rechts ab, konnte den Bus aber zurück auf die Straße bringen. Mit der Front stieß er auf die gegenüberliegende Böschung. Der Bus stand quer, der Fahrer setzte daraufhin zurück und rutschte in den Acker hinab.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 13.04.2021

Mit zwei Kränen hoben Mitarbeiter des Abschleppdienstes den verunglückten Bus in die Luft, um ihn zurück auf die Straße zu bekommen. (Foto: Adrian Hoffmann)
19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023