Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2021 - Jubiläum Dorfladen

Lädle feiert 25. Geburtstag


Von Andreas Bracht

Seit nunmehr bereits 25 Jahren öffnet das Bäckerlädle in Dahenfeld täglich seine Türen, um den Dahenfelder Bürgerinnen und Bürgern den täglichen Bedarf an Backwaren und einer kleinen Auswahl an Waren für das tägliche Leben zu sichern. Familie Reis übernahm den (ehemaligen Spar-)Laden Anfang 1996 und eröffnete das Bäcker- und Lebensmittelgeschäft dann am 17. Mai 1996.

Die Ortsverwaltung nahm dies zum Anlass, Familie Reis in der Jubiläumswoche im Laden in der Kreuzstraße 10 zu gratulieren. „Wir sind froh und dankbar, immer noch einen Grundversorger in Dahenfeld zu haben und hoffen, dass dies auch weiterhin in dieser Art bestehen bleibt“, so Ortsvorsteher Erlewein.

„Familie ist ein Zuhause, in dem die Liebe wohnt, in dem Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet“ – der Slogan auf der Homepage der Bäckerei Reisebeck. Und diesem Slogan wird jeder Tag gerecht, hier kennt jeder (fast) jeden und es fühlt sich schon ein bisschen „familiär“ an, den täglichen Einkauf hier zu tätigen. Ortsvorsteher Erlewein bedankte sich bei Familie Reis und stellvertretend für alle dort Angestellten bei Andrea Seitz für 25 Jahre Grundversorgung im Ort und übergab in dieser kleinen Runde jeweils eine Flasche „Dahenfelder“ Sekt zusammen mit Sektgläsern aus dem Jubiläumsangebot der Stadt Neckarsulm. Er betonte nochmals, wie wichtig der Erhalt des Ladens für den kleinen Ort ist und hoffe nun darauf, an selber Stelle in 25 Jahren wieder zu stehen.

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 18.06.2021

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023