Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Dorffest-Vandalen

Vandalismus am Rande des Dorffests – Schädiger werden ermittelt

(Fotos: Johann Habla)


Von Johann Habla

Eine Horde hirnloser junger Vandalen hat am Rande des Dorffestes ein Gartengrundstück in eine Müllhalde verwandelt und die kleine Blockhütte darauf massiv beschädigt.

Herunter gerissene Dachschindeln und Fensterkreuze, zerschlagene Mauersteine, verbogene Metallhalterungen und jede Menge Glasscherben prägten das verheerende Bild, das sich dem entsetzten Eigentümer des Stückles am Morgen bot.

Der Schaden stammt aus der Nacht vom Samstag auf Sonntag. Man konnte am Samstagabend auf dem Weg zum Dorffest Gruppen auswärtiger Jugendlicher sehen, die - bepackt mit Wodkaflaschen, Kartons voller Alkopops und diversen Sixpacks - offensichtlich nicht vorhatten, ihren Getränkebedarf über die offiziellen Verkaufsstellen der Vereine abzudecken. Ein Teil dieser Jugendlichen hat dann im Vollsuff auf dem Gartengrundstück gewütet. Vier große Müllsäcke wurden benötigt, um Flaschen, Dosen, Becher und anderen Unrat vom Grundstück und dem angrenzenden Weg wieder einzusammeln.

Glück im Unglück: der Eigentümer des malträtierten Stückles hat unter den Jugendlichen, die auf seiner Wiese randaliert haben, auch eine junge Dame aus Dahenfeld wieder erkannt. Diese hat nun genau eine Woche Zeit, sich auf der Verwaltungsstelle zu melden und die für die angerichtete Sauerei verantwortlichen männlichen Schädiger namentlich zu benennen. Anderenfalls – mitgefangen, mitgehangen – wird sie diejenige sein, die angezeigt wird und die Sache bei der Polizei auszubaden sowie für die Regressforderungen aufzukommen hat. Und das ist in diesem Fall keine leere Drohung, der Name ist auch der Ortsverwaltung bekannt.

13.07.2009

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023