Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2009 - SC Reservemeister

SC Dahenfeld - Meister Kreisliga A Reserve


Von Johann Habla

Man könnte sich daran gewöhnen. Ein Saisonabschluss mit Meisterfeier, das hat schon was. War es letztes Jahr die 1. aktive Mannschaft des Sportclubs, die  Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A2 Unterland bejubeln konnte, so triumphierte in der Saison 2008/2009 die Reserve. Dieser wiederholte Erfolg veranlasste die Ortsverwaltung, einer Anregung aus Spielerkreisen folgend, endlich ein "Goldenes Buch" für Dahenfeld anzuschaffen, in das sich alle Spieler eintragen durften.

Zwar fiel das Saisonabschluss-Spiel der Reserve gegen Herbolzheim aus, weil die Gäste keine 11 Spieler mehr zusammen bekamen. Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Und für den einen oder anderen Dahenfelder Spieler  war es vielleicht auch besser, dass er an diesem Tag keinen Ball mehr treten musste.

Die tolle Truppe aus dem kleinen, unbeugsamen Dorf: Die SC-Reserve mit dem Meisterwimpel! (Foto: J. Habla)


Zur offiziellen Wimpelübergabe durch den Staffelleiter des WFV hatte sich auch Oberbürgermeister Joachim Scholz mit Gattin eingefunden. Er konnte sich davon überzeugen, dass die Dahenfelder nicht nur eine zahlenmäßig starke, sondern auch kameradschaftlich und sportlich tolle Truppe beieinander haben. Nach Ansicht von Experten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der SC die Nummer 1 im Unterländer Fußball ist. Über einen Ausbau des "Stadions am Mönchswald" wurde am Rande des Spiels der 1. Mannschaft von den anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten daher bereits eifrig diskutiert. Unter Ausnutzung der geografischen Gegebenheiten wäre eine Naturtribüne mit bis zu 50.000 Plätzen ohne weiteres möglich und der S-Bahn-Anschluss über den Dahenfelder Bahnhof sicher auch kein Problem.

Ach ja: das Spiel der 1. Mannschaft, wo Manuel Zenkowitz seine Abschiedsvorstellung gab, gegen Herbolzheim endete 5 : 1 für Dohfeld! Eine erfolgreiche Saison fand so ihren stimmigen Abschluss. Und der SC beendet die Saison als Aufsteiger auf einem hervorragenden 5. Platz.

07.06.2009

 
12.02.19

Altpapiersammlung

in Dahenfeld am Samstag, 30. März!


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(22.02.2019)

 
//-->