Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Maischerz

Viele Bäume, aber kein Wald


Von Johann Habla

Prächtig gediehen sind die Zitronenbäumchen, die vor Wochen von der Dahenfelder Verwaltungsstelle zur Förderung des Streuobstwiesenanbaus abgegeben worden waren. Exakt einen Monat später, am 1. Mai, konnten Hobbygärtner in der Erlenbacher Straße und im Riedweg bereits die ersten goldgelben Früchte ernten, die über Nacht herangereift waren.

(Fotos: Johann Habla)


Ebenso hat die Birkenpopulation im Dorf einen unerwarteten Schub erhalten. Maßgeblich verantwortlich war die aktuelle Dahenfelder Städtepartnerschaft mit Obergriesheim. Aber auch ortsansässige Baumpflanzer konnten anhand verräterischer Kalkspuren bis nach Hause zurückverfolgt werden.

04.05.2009

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023