Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Dahenfelder On Tour

Hurra, das ganze Dorf ist da!


Von Johann Habla

Hurra, das ganze Dorf ist da... Was als Schlachtruf der TSG Hoffenheim bekannt wurde, als die "Achtzehnhundertneunundneunziger" noch wenige, aber dafür echte Fans hatten, lässt sich ohne weiteres auf die in alle Richtungen ausschwärmenden Dahenfelder übertragen, die derzeit bei den diversen Events in der Region anzutreffen sind.

(Foto: Karl-Heinz Leitz in der "Neckarsulmer Stimme" vom 31.07.2009)


Dass man auf dem Neckarsulmer Marktplatz bei den "Donnerstags-in-die-City"-Konzerten jede Menge Dohfelder antrifft, ist kein Geheimnis. Aber auch zu den sportlichen und kulturellen Höhepunkten des 1. August-Wochenendes pilgerten die Bewohner des unbeugsamen kleinen Dorfes hin. Am Freitagabend war es der legendäre irische Blues- und Rock-Gitarrist Gary Moore, der mit seiner Band nicht nur die Dahenfelder AC/DC-Fraktion auf dem Mosbacher "Großer Elzpark"-Gelände begeisterte.

(Foto: Johann Habla)
(Foto: Marc Schmerbeck in "Echo am Sonntag" vom 02.08.2009)
(Foto: Johann Habla)


Samstags strömten die Fußball-Fans ins Heilbronner Frankenstadion, um auf die große Pokalsensation der SG Sonnenhof Großaspach gegen den VfB zu hoffen (die vereinzelten Stuttgart-Fans im Stadion sahen das natürlich differenzierter).

Zum Abschluss des Pokal-Wochenendes traf dann der große FC Bayern am Sonntag in der Rhein-Neckar-Arena auf die kleine Spvgg Neckarelz. Für viele Dahenfelder Fußballfreunde die Gelegenheit, endlich einmal das schöne Sinsheimer Stadion kennen zu lernen, ohne zur Strafe Ralf Rangnicks Millionarios angucken zu müssen ;-))

02.08.2009

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023