Sie sind hier: 
02.04.19

Musikalisches Gebet in die Nacht mit „RISING“

Gründonnerstag, 18. April, um 22:00 Uhr in St. Remigius Neckarsulm-Dahenfeld

Die Katholische Kirchengemeinde St. Remigius lädt wieder ganz herzlich zum „Musikalischen Gebet in die Nacht“ an Gründonnerstag, 18. April um 22:00 Uhr in die Dahenfelder Pfarrkirche ein.

„Verwandelt“ lautet das Thema in diesem Jahr. Wir wollen uns ganz bewusst Zeit nehmen, um in der besonderen Atmosphäre der Gründonnerstagsnacht den letzten Stunden Jesu nachzuspüren und uns auf das „Verwandelt-Werden“ einzulassen, nachzudenken und dahinter zu blicken, was es für uns und unser Leben, unseren Glauben bedeuten kann.

RISING ist es ein Herzensanliegen, den christlichen Glauben ganz lebensnah und alltagstauglich weiterzugeben. Die elf Sängerinnen und Musiker freuen sich darauf, sich zusammen mit den Besuchern durch die gemeinsam verbrachte Zeit auf der Zielgeraden zu Ostern hin vorzubereiten, sich von der Gemeinschaft tragen zu lassen und sich „verwandeln“ zu lassen vom Sterben Jesu.

Im Anschluss gibt es wieder Gelegenheit bei einer warmen Tasse Tee und Fladenbrot ins Gespräch zu kommen, ganz nach dem Motto: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“

Bitte eine Kerze in geeignetem Gefäß und Tasse mitbringen. Um eine Spende wird gebeten.


 
02.04.19

zu verpachten:

Rasengrundstück in Dahenfeld; Hanglage mit Obstbäumen, Hütte und Solar, 1.900 m², gepflegt....


02.04.19

Musikalisches Gebet in die Nacht mit „RISING“

Gründonnerstag, 18. April, um 22:00 Uhr in St. Remigius Neckarsulm-Dahenfeld



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.04.2019)