Sie sind hier: Aktuelles - Info

.

.

Neue Bus Express-Verbindung ab 14. Juni!



Die Fa. Bus Zartmann informiert:

Am 14. Juni beginnen  in Neckarsulm die Expresslinien vom Bahnhof zum Trendpark und Trendpark Süd. Zum gleichen Termin bekommt auch Dahenfeld zwei attraktive Expressfahrten: morgens von Dahenfeld zum Bahnhof mit Zwischenhalt nur am ZOB, nachmittags wieder zurück. Den Fahrplan und weitere Informationen finden Sie nachstehend.

Info Dahenfeld

Fahrplan X91

Fahrplan 91

.

dahenfeld.de ist wieder online!


Es ist doch ein paar Menschen aufgefallen: dahenfeld.de war einige Wochen offline. Der Grund dafür waren Urheberrechts-Probleme. Gemeinsam mit der Ortsverwaltung konnten diese nun gelöst werden und die Homepage wird in den nächsten Monaten wieder aus dem Dorf und über das Dorf berichten. Soweit Corona es halt zulässt und es überhaupt etwas zu berichten gibt!

Es kann noch einige Tage dauern, bis alle Inhalte wieder auf aktuellem Stand sind. Aber die Oster-Ausgabe des Gelwen Blättle wird es hier als Download geben, versprochen!

Die Stadt Neckarsulm arbeitet derzeit an einer Aktualisierung ihres eigenen Internetangebotes. In diesem Zusammenhang sollen dann auch die bisherigen Webseiten von Dahenfeld und Obereisesheim in die städtische Homepage integriert werden. Es wird allerdings noch Zeit vergehen, bis der neue Internetauftritt fertig ist. Bis dahin gibt es dahenfeld.de weiter im gewohnten und bewährten "TYPO3"-Outfit.

Allen Dahenfeldern und Dahenfelderinnen nah und fern wünsche ich ein frohes und entspanntes Osterfest!

Johann Habla
Webmaster

27.03.2021

.

.

.

Weihnachten in St. Louis, Missouri (USA)

.

Wohnzimmerkamin der Familie Repking Bauer, deren Vorfahren 1857 aus der Dekansgasse in Dahenfeld ausgewandert sind (zur Verfügung gestellt von Martin Bauer)

.

.

.

.

.

.

REMICHELE TV

(Zeichnung: Matthias Herkle)


Kamera-Profi Oliver Amann hat einen eigenen Dahenfelder Kanal auf YouTube eingerichtet. Hier finden interessierte Fans des MGV (und nicht nur diese) Videos der ausverkauften Konzerte von Blaskapelle und daChor. Wer also die Live-Auftritte versäumt hat oder sich die Events gerne nochmals anschauen und anhören möchte, wird hier fündig.
.

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023