Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2009 - 3. Bike-Marathon

3. Mountainbike-Marathon


Von Johann Habla

Zum dritten Mal veranstaltete der Neckarsulmer Radclub Pfeil e.V. am Sonntag, 13. September, seinen Mountainbike-Marathon rund um Dahenfeld. Bei idealen äußeren Bedingungen konnten die Veranstalter einen neuen Teilnehmer-Rekord verzeichnen. Dementsprechend gut belegt waren die Parkplätze im Dorf.

Was im Jahr 2007 als Experiment begonnen hatte, das nicht ohne Risiken war, hat sich zu einer Erfolgsgeschichte und einem ganz wichtigen Termin im Jahreskalender der Sportstadt Neckarsulm entwickelt. Auch für Dahenfeld ist es eine bedeutsame Veranstaltung, die unser Dorf weit über Baden-Württemberg hinaus bekannt macht.

Den Bericht über das Rennen von Peter Klotz in der NECKARSULMER WOCHE vom 17.09.2009 gibt es hier.

20.09.2009

 
17.12.18

Staatsbesuch in Dahenfeld

Die Theatergruppe des SC Dahenfeld präsentiert am Sonntag, 20. Januar 2019 das schwäbische...


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(05.01.2019)

 
//-->