Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - April, April!!!

WLAN-Kabel gibt es nicht!


Von Remigius Reims

Der Andrang war nicht ganz so groß wie letztes Jahr beim Sturm auf die Obstbäumchen. Auch fuhr diesmal niemand mit dem Traktor vor, um den Abtransport bewältigen zu können. Aber die kostenlosen WLAN-Kabel, im letzten Gelwen Blättle offeriert, interessierten doch etliche Mitbürger, die zum Teil schon mittwochs bei Stefanie Erlewein auf der Verwaltungsstelle vorsprachen, um nicht etwa leer auszugehen. Alle vorzeitigen Interessenten wurden mit gespielter Unschuld auf den folgenden Tag vertröstet. Schließlich darf man Aprilscherze ungestraft nur am Monatsersten machen!

Wer sich donnerstags, am 01.04.2010, auf der Verwaltungsstelle einfand, erhielt eine schmucke Plastiktüte. Inhalt: eine Stickstoff-Sauerstoff-Edelgas-Mischung, gemeinhin auch als LUFT bekannt. Plus einen aufkärenden Hinweis & ein "Gutsle" als Versöhnungsangebot.

Kaum zu sehen: die sehrflachen WLAN-Kabel (Foto: J. Habla)
Foto von den Kabel-Tüten


Wireless LAN, wie der Name andeutet, ist eine drahtlose Verbindung! Aber dass man schnelles Kabel-Internet auch kabellos übertragen kann, klingt in der Tat ein wenig paradox. Nix für ungut!!!

02.04.2010

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023