Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2010 - Der Zahn der Zeit

Rathaus bekommt neues Tor


Von Johann Habla

Der Zahn der Zeit oder genauer gesagt viele fleissige Holzwürmer haben dem ehrwürdigen Scheunentor am Rathausanbau schwer zugesetzt.


Neues Tor am Rathaus (Foto: Johann Habla)
Foto von der Verwaltungsstelle Dahenfeld mit neuem Tor.


Immerhin ist der Anbau an der linken Seite des 1758/9 erstellten Gebäudes fast 200 Jahre alt.  Zunächst war nur geplant, das Tor zu streichen. Nach eingehender Untersuchung war aber eine Neuanfertigung unumgänglich. Gestrichen wird das Tor selbstverständlich auch noch.

30.05.2010

Nachtrag vom 09.06.2010: Das Tor ist gestrichen!

 

(Foto: Johann Habla)
 
02.04.19

zu verpachten:

Rasengrundstück in Dahenfeld; Hanglage mit Obstbäumen, Hütte und Solar, 1.900 m², gepflegt....


02.04.19

Musikalisches Gebet in die Nacht mit „RISING“

Gründonnerstag, 18. April, um 22:00 Uhr in St. Remigius Neckarsulm-Dahenfeld



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.04.2019)