Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2010 - Was wäre, wenn...

Ölpest im Golf von Mexiko


Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko beschäftigt uns seit dem 20. April diesen Jahres. Sie ist die schwerste Umweltschädigung dieser Art in der Geschichte.

Aber der Golf von Mexiko ist weit weg und es fällt trotz der ausführlichen Berichterstattung schwer, sich ein Bild von den tatsächlichen Dimensionen des Unglücks zu machen.

Die Seite www.ifitwasmyhome.com ermöglicht es, das Zentrum des Ölteppichs an jeden beliebigen Ort zu verlegen. Auch zu uns (links oben bei Location: "Dahenfeld" eintippen).

Von Frankfurt bis Villingen-Schwenningen, von Ingolstadt bis weit nach Frankreich hinein - wer hätte sich das so vorgestellt?


09.08.2010

 
02.04.19

zu verpachten:

Rasengrundstück in Dahenfeld; Hanglage mit Obstbäumen, Hütte und Solar, 1.900 m², gepflegt....


02.04.19

Musikalisches Gebet in die Nacht mit „RISING“

Gründonnerstag, 18. April, um 22:00 Uhr in St. Remigius Neckarsulm-Dahenfeld



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(15.04.2019)