Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - - Archiv 2011 - Benno Baum ein Fünfziger

Benno Baum, ein Aktivposten und „Urgestein“ des Dahenfelder Vereinslebens, feiert am 26. März seinen 50. Geburtstag


Von Stefanie Erlewein

Benno Baum gehört seit 1972 dem MGV Dahenfeld an, wobei seine ersten Aktivitäten mit dem Tenorhorn verbunden waren.

Mittlerweile ist die gesamte Familie eng in den Verein mit eingebunden. Seine beiden Kinder und seine Ehefrau sind seit vielen Jahren erfolgreich beim MGV tätig, bei den unzähligen Auftritten u.a. beim Gesang immer mit dabei und unterstützen Benno mit Rat und Tat. 

Musik und Gesang nehmen den Großteil seiner Freizeit in Anspruch. Nachdem die Mitgliederzahl des Männerchores aufgrund des steigenden Alters immer rückläufiger wurde, begann er vor 10 Jahren einen gemischten Chor zu gründen. Der heutige „daChor“ erfreut sich einer stetig steigenden Zahl von Sängern und Sängerinnen, welche mittlerweile über ein großes Repertoire verfügen und bei öffentlichen Auftritten zum Besten geben.

Die erfolgreiche Vereinsarbeit spiegelt sich auch in der Beliebtheit und dem hohen musikalischen Standard der aktiven Kapelle des MGV wieder, die sich über Nachfragen nach Auftritten nicht beklagen kann.

Aber auch für die Jugend hat Benno immerzu ein offenes Ohr und versteht es, diese zu motivieren und zwischen den „Generationen“ ausgleichend zu vermitteln, sollte dies erforderlich sein.

Neben seiner Musikaktivitäten bleibt noch ein wenig Platz in der Freizeit für ein weiteres Steckenpferd von ihm, dem Sport und hier insbesondere dem Fußball Als „99iger Hoffefan“ besucht er samstags deren Spiele in der Rhein-Neckar-Arena und am Sonntag die Spiele des SC Dahenfeld, wo er seinen Sohn bei den Aktiven als Fan unterstützt.

Obwohl Benno, der mit einem Kollegen die Geschicke der Gießerei Ernst Bröer GmbH in der Geschäftsführung leitet, beruflich stark eingebunden ist, ist er allzeit ein verlässlicher Ansprechpartner und Aktivposten für den Verein und aus dem Vereinsleben nicht mehr weg zu denken.

 

17.12.18

Staatsbesuch in Dahenfeld

Die Theatergruppe des SC Dahenfeld präsentiert am Sonntag, 20. Januar 2019 das schwäbische...


12.12.18

Stadtwerke Neckarsulm

Neu ab Januar – Strom aus NeckarsulmDie Stadtwerke Neckarsulm werden Stromanbieter! Den Einstieg in...



Letzte Änderung:
Dorfnachrichten

(21.01.2019)

 
//-->