Sie sind hier: Aktuelles - Dorfnachrichten - Schilder


Am 1. Mai 1971 wurde Dahenfeld nach Neckarsulm eingemeindet. Schwarzweiß-Fotos in unserer Dorfchronik zeigen, wie damals die Ortseingangstafeln an der Bismarckstraße und der Brambacher Straße abmontiert und durch solche mit der Aufschrift Neckarsulm - Stadtteil Dahenfeld, später dann Dahenfeld - Stadt Neckarsulm ersetzt wurden.


Weil sich die Eingemeindung demnächst zum vierzigsten Mal jährt, sollen wieder neue Ortseingangsschilder aufgestellt werden, die auf das Jubiläum hinweisen. Drei Tafeln mit der Aufschrift Dahenfeld - Stadt Neckarsulm werden nicht mehr benötigt und können abgegeben werden. Wer eine davon für Werkstatt oder Hobbyraum haben möchte, kann sich am Freitag persönlich oder telefonisch (Tel. 1304) während der üblichen Geschäftszeiten auf der Verwaltungsstelle melden.

Nachtrag:


Bei uns im Dorf geht vieles, was anderenorts nicht möglich wäre. Wie aber Ortseingangsschilder auszusehen haben, das ist landesweit verbindlich geregelt und vorgegeben. Deshalb wäre es auch in Dahenfeld nicht zulässig, auf dem offiziellen Ortsschild einen Hinweis auf das Eingemeindungs-Jubiläum anzubringen. 

Bei der entsprechenden Meldung handelte es sich - wieder einmal - um einen hinterhältigen Aprilscherz der Ortsverwaltung. Ein gutes halbes Dutzend unserer Mitbürger/innen ist darauf hereingefallen. Die ersten sechs Interessenten bekamen zum Trost wenigstens eine Ortseingangstafel aus Schokolade. Nix für ungut!!! 

19.12.23

Dahenfelder FASCHiNGSOPENiNG am 27. Januar 2024

Am 27.01.2024 findet das mittlerweile schon legen - es kommt gleich - däre FASCHiNGSOPENiNG in der...


01.11.23

KjG-Ausflug

Vom 05.04.24 bis zum 07.04.24 fährt die KjG mit unserem acht-köpfigen Leitungsteam und 30 Kindern...



Letzte Änderung:

19.12.2023